Das 4. Lochauer Weinfest begeisterte Gäste aus nah und fern

Bei strahlendem Sonnenschein begann das Fest mit einer Messe unter freiem Himmel, zelebriert von Pfarrvikar Alois Erhart. Die musikalische Umrahmung übernahm die Pressluft-Band aus Eichenberg. Das Ensemble sorgte mit seiner schwungvollen Blasmusik und den böhmisch-mährischen Stücken auch während des anschließenden Weinfestes für beste Stimmung.
Ein besonderes Highlight waren die edlen Tropfen vom renommierten Weingut Josef Hornstein aus Nonnenhorn (D), dessen feine Weine, die auch in Lochau am Bodensee gedeihen, großen Anklang fanden. Für das leibliche Wohl wurde mit Grillwürsten, Flammkuchen und Käse gesorgt.
Das Weinfest war hervorragend besucht. In entspannter Atmosphäre, mit Blick auf den Bodensee und umgeben von Weinreben, wurde ausgiebig gefeiert, gelacht und genossen.
Stephan Schnetzer, Obmann des Wirtschafts- und Tourismusausschusses der Gemeinde Lochau, bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden, Helfer*innen sowie den zahlreichen Besucher*innen, die dieses Fest zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Und nicht zuletzt gebührt den Nachbarn ein großes Dankeschön für Ihre wohlwollende Unterstützung.