AA

Daryl Hannah vor dem Weißen Haus verhaftet

©Evan Vucci/AP/dapd
Schauspielerin und Kill Bill-Star Daryl Hannah wurde im Rahmen einer Protestaktion vor dem Weißen Haus verhaftet.
Daryl Hannah wird verhaftet

Daryl Hannah protestierte am Dienstag vor dem Weißen Haus in der US-Hauptstadt Washington und wurde festgenommen, nachdem sie drei Anweisungen der Polizei ignoriert hatte, weiter zu gehen. Die Schauspielerin wurde gemeinsam mit anderen Protestanten sogar mit Handschellen abgeführt.

Daryl Hannah protestierte gegen Öl-Pipeline

Die Gruppe war in Washington, um sich gegen eine geplante Öl-Pipeline von Kanada zur US-amerikanischen Küste des Golf von Mexiko auszusprechen.  “Manchmal ist es nötig, die persönliche Freiheit für ein größeres Ziel zu opfern”, sagte Daryl Hannah und fügte hinzu. “Wir möchten und von dem schrecklichen Tod und der Zerstörung, die fossile Brennstoffe verursachen, befreien und in einer Zukunft mit sauberer Energie leben.”

Daryl Hannah und die Polizei

Daryl Hannah hat als Aktivistin schon Erfahrungen mit der Polizei gesammelt. 2009 wurde sie schon einmal verhaftet, als sie in West Virginia bei einem Protest gegen den Bergbau eine ganze Hauptstraße versperrte und den Verkehr komplett zum Erliegen brachte. DerKill Bill-Star erhob auch ihre Stimme für Sex-Sklaven und reiste um die Welt, um einen Film darüber zu drehen. 

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Daryl Hannah vor dem Weißen Haus verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen