AA

Darum ist Schnee gut für die Psyche

Schnee soll gut für die menschliche Psyche sein.
Schnee soll gut für die menschliche Psyche sein. ©pixabay.com (Sujet)
Eine Studie aus England und Polen zeigt, dass Schnee gut für unsere Psyche sein soll.

Viele Menschen freuen sich über Schnee. Er hat etwas beruhigendes und ist schön anzusehen. Aber, dass die Winterlandschaft auch einen positiven Effekt auf das Selbstwertgefühl von Menschen hat, das haben jetzt zwei Universitäten in Polen und England herausgefunden.

Warum Schnee gut für die Psyche sein soll

Alle bisherigen Studien haben sich auf grüne oder blaue Flächen konzentriert. Also auch einen Wald oder eine Wasserfläche. Es sei bisher noch nicht untersucht worden, ob auch eine weiße Fläche einen positiven Effekt auf den Menschen hat, erklärt ein Professor der an der Studie beteiligt war. Die Studie zeigt: Menschen die Zeit in schneebedeckter Landschaft verbrachten, hatten danach ein deutlich besseres Körpergefühl und mehr Vertrauen in sich selbst. Die Stimmung war nach 40 Minuten im Schnee deutlich besser. An der Studie nahmen 87 Frauen teil.

(glomex/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Darum ist Schnee gut für die Psyche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen