Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Darius & Finlay am Donauinselfest: "Jedes Konzert ist einzigartig"

Dance-Music aus Österreich: Darius & Finlay.
Dance-Music aus Österreich: Darius & Finlay.
Die österreichische DJ-Formation Darius & Finlay ist mit "Summer is here" erneut auf dem Wege, die Charts zu erklimmen. Am Sonntag brachten sie am Wiener Donauinselfest die tanzende Menge zum Jubeln. Wir trafen die Musiker vor ihrem Auftritt an der Donau zum Gespräch.
Darius & Finlay im Gespräch
Partylaune am Donauinselfest

Spätestens seit ihrem großen Club-Hit “Do It All Night” mit Sänger Nicco im Jahr 2009 ist der Sound von Darius & Finlay fester Bestandteil der heimischen Tanzflächen.

Der eigentliche kommerzielle Durchbruch gelang ihnen mit bald darauf mit der Ohrwurm-Single „Rock To The Beat”, womit sie es in die Top 30 der deutschen Singlecharts und auch in die Top 15 der österreichischen Singlecharts schafftem

Trotz bereits mehrjähriger Erfahrung im Musik-Business gibt es für Darius & Finlay vor Auftritten am Donauinselfest doch noch ein wenig Herzklopfen: “Das DIF ist jedes Jahr der absolute Wahnsinn! Wir haben vor zwei Jahren zum ersten Mal auf der Ö3-Bühne vor rund 70.000 Leuten gespielt – das war schon mehr als nur kleines Lampenfieber.”

Darius & Finlay starten in den Sommer

Live vor großer Menge zu spielen ist für die Musikmacher aus Wien ohnedies das Größte. “Jedes Konzert hat seine Einzigartigkeit, immer wieder. Und am Donauinselfest ist es wirklich etwas Besonderes”. Mit im Gepäck hatten sie auch frischen Sound: Im Frühjahr 2013 erschien ihr aktueller Song “Enjoy Your Life”, gemeinsam mit Emanuel. Pünktlich damit auch die neue Platte “Summer is here”, die es am Donauinselfest ebenfalls live zu hören gab.

Warum sie selbst ihre Songs als “Legoland-Musik” beschreiben, welche Message sie mit “Enjoy Your Life” tatsächlich vermitteln möchten, und wie sie selbst den Sommer genießen, verrieten uns Darius & Finlay weiters im Interview:

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Darius & Finlay am Donauinselfest: "Jedes Konzert ist einzigartig"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen