AA

Danube Dragons spazieren ins EFL-Viertelfinale!

Danube Dragons eine Nummer zu groß für Blue Bragons
Danube Dragons eine Nummer zu groß für Blue Bragons ©expa/Haumer
Die Danube Dragons haben ihr erstes Minimalziel erreicht. Mit einem klaren 73:0(42:0)-Sieg über die Belgrad Blue Dragons steht das Team von Headcoach Ivan Zivko im EFL-Viertelfinale.
Bilder vom Spiel

Ab dem ersten Spielzug war der Klasseunterschied zwischen den beiden Teams deutlich sichtbar. Die Danube Dragons waren dem Namensvetter aus Serbien in den Bereichen Technik, Spielzuggeschwindigkeit und Ausführung um mindestens eine Klasse überlegen. In der ersten Halbzeit sorgten Wide Receiver Joe Widner (3), Runningback Andrej Kliman (2) und Michael Janik (1) für die Endzonenbesuche der Dragons. Der Gast aus Serbien erzielte in der ersten Halbzeit nur ein First Down!

Viel Einsatzzeit für Ersatzspieler
Dragons-Headcoach Ivan Zivko setzte bereits ab Mitte des zweiten Abschnitts seine Ersatzspieler ein. Über weite Strecken des Spiels agierten die Dragons ohne amerikanische Legionäre. Am Klasseunterschied änderte das nichts. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Danube Dragons in allen Bereichen um mindestens eine Klasse überlegen. Für die Tochdowns der Dragons sorgten Runningback Franz Kolohsar (2), Wide Receiver Michael Janik (1) und Wide Receiver/Quarterback Thomas Haider (1). Den Gästen blieben über die ganze Spielzeit nur Teilerfolge. Die Blue Dragons aus Serbien spielten jedoch trotz der krassen Unterlegenheit äußerst fair und diszipliniert. Ein Umstand, der die Belgrader sehr sympathisch wirken ließ.

Ivan Zivko (Headcoach Danube Dragons): “Ich habe den Gegner beim ersten Gruppenspiel in Frankreich beobachtet und wusste was uns erwartet. Sie haben äußerst fair und mit großem Einsatz gekämpft. Ab der Mitte des zweiten Viertels haben wir die Ersatzspieler eingesetzt. Wide Receiver/Quarterback Thomas Haider hat heute eine herausragende Leistung geboten!”

Thomas Haider (Danube Dragons): “Ich habe durch das heutige Spiel Selbstvertrauen gewonnen. Nach dem ersten Pass, den ich im zweiten Viertel geworfen habe, ist es gut gelaufen. Danke an meine Mannschaftskollegen – sie haben es mir leicht gemacht.”

Michael Kühnmeyer (Danube Dragons): “Wir heute in der Ausführung der Spielzüge klar überlegen. Unsere Geschwindigkeit hat den Ausschlag gegeben. Belgrad hat äußerst fair gespielt. Dazu möchte ich ihnen gratulieren.”

Blazo Bojic (Headcoach Belgrad Blue Dragons): “Es war für uns eine großartige Erfahrung gegen eines der besten Teams in Europa spielen zu dürfen. Wir wünschen den Danube Dragons alles Gute und gönnen ihnen den Finalsieg in der EFL.”

Danube Dragons vs. Belgrad Blue Dragons 73:0 (42:0)
Rattenfängerstadion Korneuburg, 1.000 Zuschauer

Thomas Muck
In Kooperation mit sportreport.at

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Danube Dragons spazieren ins EFL-Viertelfinale!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen