AA

Danube Dragons überrollen die Salzburg Bulls

Dragons-RB Andrej Kliman war von den Salzburgern nicht zu stoppen
Dragons-RB Andrej Kliman war von den Salzburgern nicht zu stoppen ©vienna.at/sportshooter.at
Gelungener Auftakt für die Danube Dragons in die AFL Saison 2010: Vor etwa 1.000 Zuschauern im heimischen Rattenfängerstadion besiegten die Mannen von Headcoach Ivan Zivko den Liganeuling Salzburg Bulls deutlich mit 49:13 (42:6).
Bilder vom Spiel
Video: Dragons vs. Bulls

Dragons dominieren in der ersten Halbzeit nach Belieben
Mit dem ersten Spielzug übernahmen die Gastgeber das Kommando. Sowohl mit dem Angriff aber auch mit der Verteidigung zeigten die Dragons dem Gegner die sportlichen Grenzen auf. In der Ausführung der Spielzüge und in der Spielgeschwindigkeit waren die Dragons den Salzburgern um mindestens eine Klasse überlegen. Überragender Akteur der ersten Halbzeit war Dragons Runningback Andrej Kliman. Er führte den Drachenangriff drei Mal in die Endzone der Salzburger. Für die weiteren Touchdowns der Dragons zeichneten Franz Kolohsar, Thomas Haider und Pasha Asiladab verantwortlich. Für die Salzburger war Demetri Huffman erfolgreich.

Ersatzspieler in Halbzeit zwei bringen Spiel über die Zeit
In der zweiten Halbzeit setzte Dragons Head Coach Ivan Zivko verstärkt auf die Ersatzspieler. Die Gäste aus Salzburg kamen besser ins Spiel. An der Überlegenheit der Gastgeber gab es dennoch nichts zu rütteln. Die Dragons spielten den Erfolg locker und trocken nach Hause. Beide Teams verzeichneten in der zweiten Halbzeit jeweils einen Touchdown. Für die Danube Dragons war Joe Widner, für die Salzburger erneut Huffman erfolgreich.

Dragons-Formkurve zeigt nach oben
Phasenweise zeigten die Schlüsselspieler ihr vorhandenes Potential auf und machten damit Appetit auf die nächsten Spiele. Der Gegner wird dann jedoch ein stärkeres Kaliber sein. Einziger Wehrmutstropfen aus Dragons-Sicht sind einige verletzte Leistungsträger (beispielweise Runningback Stefan Scharinger).

Ivan Zivko (Headcoach Danube Dragons): “Im Grunde genommen bin ich heute sehr zufrieden mit unserer Leistung. Heute haben wir gemerkt wie wichtig ein Saisonvorbereitungsspiel ist. Denn wir waren bei weitem nicht mehr so eingerostet wie letzte Woche. Auch mit den Ersatzspielern in der zweiten Halbzeit haben wir die Kontrolle über das Spiel behalten. Auf diese Leistung können wir aufbauen.”

Andrej Kliman (Danube Dragons): “Es war heute nicht die Andrej-Kliman-Show. Die Line hat mir großartige Lücken frei geblockt. Dafür möchte ich mich bei meinen großen Jungs bedanken. Generell ist mir aufgefallen, dass die Lücken größer waren als normal. Salzburg muss und wird sich noch steigern. Aber sie sind keine schlechte Mannschaft.”

Andreas Diwald (Salzburg Bulls): “Es war schon vor dem Spiel klar, dass wir hier kaum gewinnen können. Wir können aus einem Spiel wie heute nur lernen.”

Lukas Miribung (Salzburg Bulls): “Wir sind schlecht ins Spiel gekommen. Am Ende war es ein Klasseunterschied. Wir brauchen und können hier nichts schönreden. Die Dragons waren die bessere Mannschaft und haben auch in der Höhe verdient gewonnen.”

Danube Dragons vs. Salzburg Bulls 49:13 (42:6)
Rattenfänger Stadion Korneuburg, 1.000 Zuschauer

AFL, Runde 1:
Prag Panthers – Graz Giants 28:42

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Thomas Muck
In Kooperation mit sportreport.at

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Danube Dragons überrollen die Salzburg Bulls
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen