AA

Daniel Summer sorgte für Happy End

SC Röfix Röthis gewann das Heimspiel dank Summer-Tor.
SC Röfix Röthis gewann das Heimspiel dank Summer-Tor. ©Thomas Knobel

Röthis. Erster Frühjahrssieg für Fußball-Vorarlbergligaklub SC Röfix Röthis im Heimspiel gegen den FC Brauerei Egg. Lange Zeit sah es nach dem dritten Unentschieden in Folge aus, bis zur Erlösung von Daniel Summer in der 86. Minute.

Die Anfangsminuten gehörten ganz klar den Hausherren. Chance um Chance wurde erspielt und immer wieder scheiterte es im Abschluss. Nach einer tollen Einzelaktion wurde in der 20. Minute Simon Eiler im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verschoss Marko Pakic kläglich. Wenige Minuten später rettete Torwart Marcel Domig gegen den alleinstehenden Selcuk Olcum. Danach gab es noch eine Riesenchance für Summer in der 36. Minute und wenig später durch Simon Pirker per Kopf.
Gefährlich wurde es noch einmal durch Daniel Summer in der 54. Minute. Auch die Egger hatten ihre Konterchancen. Erst in der 86. Minute brodelte der “Röthner Hexenkessel” als Danny Summer nach toller Einzelaktion Torwart Fetz das Nachsehen gab.

Alles in allem, war der Erfolg nach starker erster Halbzeit gegen harmlose “Wälder” verdient. In der Tabelle hat man somit Egg überholt und rangiert auf Platz 5. Röthis-Trainer Zeljko Milosevic war sehr zufrieden und freut sich auf die kommenden Aufgaben, vor allem auf das Cupspiel in einer Woche (25. April, 18 Uhr) gegen den FC Höchst.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Daniel Summer sorgte für Happy End
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen