AA

Daniel Radcliffe will Harry Potter endlich hinter sich lassen

Wurde als Brille tragender Zauberlehrling mit Narbe und Struwwel-Haar berühmt - Daniel Radcliffe.
Wurde als Brille tragender Zauberlehrling mit Narbe und Struwwel-Haar berühmt - Daniel Radcliffe. ©dapd
Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe will seine Rolle als Zauberlehrling Harry Potter so schnell wie möglich hinter sich lassen.
Harry Potter: Letzte Weltpremiere in London
Harry Potter Premiere

Der Aufbau eines neuen Images werde aber “zwei oder drei Jahre harter Arbeit” bedeuten, sagte Radcliffe am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. “Leider wird das nicht mit nur einem Theaterstück oder nur einem Film passieren.” Der Schauspieler zeigte sich aber “zuversichtlich”, dass ihm eine Karriere nach Harry Potter gelingen werde.

Für immer der Zauberlehrling

Die Verfilmung der Kinderbuch-Reihe hatte Radcliffe weltberühmt gemacht. Der letzte Teil der Saga war im vergangenen Sommer in die Kinos gekommen. “Ich denke, ich muss mich damit abfinden, dass ich für einige Leute immer Harry Potter sein werde, einige Leute werden mich nie in einer anderen Weise sehen wollen”, sagte der 22-Jährige. Mit seinem neuen Streifen “Die Frau in Schwarz” wagt sich Radcliffe ins Horror-Genre.

(APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Daniel Radcliffe will Harry Potter endlich hinter sich lassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen