AA

Dancing Stars: Noch 2 Tage bis zum Finale

Die "Dancing Stars" holen sich den letzten Feinschliff - in zwei Tagen schweben sie zum letzten Mal über das Tanzparkett. Die Paare zeigen in dieser Woche u.a. ihre Lieblingstänze.
Dancing Stars: Stilvoll über's Parkett
Die tollen Tanz-Outfits

Es wird spannend: Immerhin muss jedes Paar diese Woche insgesamt drei Tänze (einen Lieblingstanz aus vergangenen Shows, einen neuen Tanz und einen Showtanz) einstudieren. Ob Mike Galeli, Alexandra Meissnitzer oder Astrid Wirtenberger und ihre Profipartner “Dancing Stars 2011” werden, entscheidet sich am Freitag, dem 27. Mai 2011 live.

Mike Galeli über seinen Finaleinzug: “Ich hatte zwar gehofft, unter die Top fünf zu kommen, jetzt im Finale zu stehen, das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Wenn man etwas erreicht, womit man nicht gerechnet hat, dann ist die Freude besonders groß.” Und über das Training weiter: “Wir trainieren fast acht Stunden am Tag. Den Cha-Cha-Cha, meinen Lieblingstanz, müssen wir nur noch auffrischen, gerade weil es ja mein Lieblingstanz ist, kann ich mich noch gut an die Schritte erinnern. Aufgeregt bin ich noch nicht, der ganz große Druck ist schon mal weg, weil wir alle drei mit dem Finaleinzug eigentlich schon gewonnen haben.” 

Promis haben Liebe zum Tanzehn entdecktd

Alexandra Meissnitzer vor dem Finale: “Ich habe mich vor allem gefreut, weil ich nicht mit dem Finaleinzug gerechnet habe, weil ich mich in den letzten Wochen weiterentwickelt habe und weil das Publikum für uns gevotet hat.” Zum Training: “Wir tanzen zurzeit sehr viel, aber ich bin es schon etwas gewohnt. Der Showtanz liegt uns natürlich allen ganz besonders am Herzen. Mein Lieblingstanz ist der Tango, und der ist noch nicht so lange her. Natürlich wäre ich gerne unter den besten zwei. Aber für mich persönlich habe ich schon gewonnen, weil ich mich steigern und den Leuten von einer anderen Seite zeigen konnte.”

Astrid Wirtenberger: “Den Finaleinzug habe ich noch nicht so wirklich realisiert. Man lebt hier einfach diesen Traum, solange er dauert. Es war schon ein Wunsch von mir, so viele Tänze wie möglich zu lernen – und jetzt haben wir alle durch.” Über das Training weiter: “Der Lieblingstanz hat, bis auf ein paar Passagen, noch gepasst. Der Jive ist ja auch noch nicht so lange her, aber man hat dann doch so viele andere Choreographien im Kopf. Aufgeregt bin ich noch nicht, wir konzentrieren uns jetzt einfach voll aufs Training. Die Nervosität kommt dann kurz vor dem Auftritt, das wird sicher ein besonderer Moment für mich.”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dancing Stars: Noch 2 Tage bis zum Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen