AA

Dancing Stars 2019: Stefan Petzner und Nicole Wesner mit dabei

Das sind die ersten fünf Promis bei "Dancing Stars" 2019.
Das sind die ersten fünf Promis bei "Dancing Stars" 2019. ©ORF
Bei der zwölften Ausgabe der "Dancing Stars" schwingt der frühere BZÖ-Politiker Stefan Petzner im ORF das Tanzbein. Die ersten fünf Promis wurden nun vorgestellt.

Wie zunächst der “Kurier” berichtete und der ORF am Dienstag bestätigte, ist der einstige Pressesprecher von Jörg Haider einer von insgesamt neun Teilnehmer der erfolgreichen Tanzshow, die heuer im Programm pausierte. Die neue Staffel startet am 15. März 2019.

Stefan Petzner bei “Dancing Stars”

“Ich will viele verschiedene Dinge ausprobieren, machen und erleben”, zeigte sich Petzner laut ORF-Aussendung vorfreudig: “Tanztechnisch bin ich ein Mensch, der wirklich bei null anfängt.” Auch neben Petzner füllt sich das Kandidatentableau langsam. So wird auch der einstige Direktor des Wiener Volkstheaters, Michael Schottenberg (“Noch weiß ich nicht, worauf ich mich da eingelassen habe”), um die Krone des Tanzes mitrittern, wie der ORF bekanntgab.

Die Promis bei “Dancing Stars” im ORF

Ihnen zur Seite gesellen sich Box-Weltmeisterin Nicole Wesner (“Im Boxen sind ja die Beinarbeit und flinke Beine sehr wichtig”), der Kabarettist Soso Mugiraneza (“Klassische Tänze kann ich gar nicht”) sowie mit einem neuerlichen Anlauf Schauspieler Martin Leutgeb (“Die Achillessehne hält jetzt bombenfest”). Der “CopStories”-Schauspieler hatte bei der Staffel 2017 verletzungsbedingt absagen müssen.

Überdies brodelt die Gerüchteküche um die Besetzung der noch ausständigen vier Plätze. “Österreich” und “Krone” sehen die ehemalige Skirennläuferin Elisabeth “Lizz” Görgl als weitere Fixstarterin. Und “Heute” hat den Tipp parat, dass Moderator Norbert Oberhauser am Parkett mit dabei sein könnte.

Die Moderation der am 15. März 2019 startenden Shows übernehmen wieder Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Martin Ferdiny als “Dancing Star” wird dann im Finale am 10. Mai 2019 ermittelt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dancing Stars 2019: Stefan Petzner und Nicole Wesner mit dabei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen