AA

Damon mit Stern auf "Walk of Fame" geehrt

Oscar-Preisträger Matt Damon (36) hat nun seinen eigenen Stern in Hollywood. Am Mittwoch wurde auf dem „Hollywood Walk of Fame“ die Plakette für den US-Schauspieler enthüllt.  

Nach Angaben der Veranstalter erhielt Damon Stern Nr. 2343 auf dem berühmten Bürgersteig. Der Hollywood-Star war in Begleitung von Ehefrau Luciana und seiner Mutter Nancy zu der Feier erschienen. Er könne es gar nicht fassen, auf einem Stern mit seinem eigenen Namen zu stehen, freute sich Damon.

1998 hatte Damon zusammen mit seinem Freund Ben Affleck den Oscar für das Drehbuch für den Streifen „Good Will Hunting“ erhalten, in dem er selbst ein verstörtes Mathematik-Genie spielte. Sein Leinwand-Debüt gab er zehn Jahre zuvor in der Komödie „Pizza, Pizza“. Danach war er in Filmen wie „Der Soldat James Ryan“, „Der talentierte Mr. Ripley“ und in Steven Soderberghs drei „Ocean’s“-Folgen zu sehen. Sein neuester Streifen „The Bourne Ultimatum“ kommt am 3. August in die US-Kinos.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Damon mit Stern auf "Walk of Fame" geehrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen