AA

Damit kündigt Sängerin Rihanna ihr Comeback an

Musik-Ikone Rihanna meldete sich nach einer längeren Pause mit einer neuen Single zurück.
Musik-Ikone Rihanna meldete sich nach einer längeren Pause mit einer neuen Single zurück. ©VALERIE MACON / AFP
Die US-Sängerin Rihanna meldet sich nach einer längeren Pause zurück. Die Musik-Ikone startet ihr Comeback mit einer neuen Single.

Am Mittwoch kündigte die 34-jährige Sängerin aus Barbados den Song "Lift Me Up" zur Veröffentlichung am Freitag an. Das Lied ist nach Mitteilung der Marvel Studios der Lead-Song für den Film "Black Panther: Wakanda Forever", der Mitte November in die Kinos kommen soll.

Rihanna meldet sich nach Pause mit Single "Lift Me Up" zurück

"Lift Me Up" wurde gemeinsam von Rihanna, der nigerianischen Sängerin Tems, dem schwedischen Komponisten Ludwig Göransson und US-Regisseur Ryan Coogler geschrieben. Laut Marvel Studios zollt das Lied dem "außergewöhnlichen Leben und Vermächtnis" von Schauspieler Chadwick Boseman Tribut. Die Musik wurde demnach in fünf Ländern aufgenommen.

Black Panther Soundtrack von Rihanna: "Wakanda Forever"

"Black Panther"-Star Boseman war 2020 im Alter von 43 Jahren an Krebs gestorben. Regisseur Coogler und das Marvel-Studio hielten aber an einer Fortsetzung des Kassenhits von 2018 mit vielen Schauspielern aus dem Original-Film fest. Von dem früheren Cast sind Stars wie Angela Bassett, Lupita Nyong'o, Letitia Wright oder Martin Freeman wieder an Bord.

Musik-Ikone Rihanna hat ihr letztes Album "Anti" 2016 herausgebracht

Musik-Ikone Rihanna ("Umbrella") hatte 2016 ihr letztes Studioalbum "Anti" herausgebracht. Im September war bekannt geworden, dass die Grammy-Gewinnerin Star der Halbzeitshow beim kommenden Super Bowl LVII sein wird. Das Finale um die Meisterschaft in der National Football League geht im Februar im US-Bundesstaat Arizona über die Bühne.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Damit kündigt Sängerin Rihanna ihr Comeback an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen