Damen-Faustball: Auftaktsiege für Höchst

Am Sonntag, den 5. Mai, fand der erste Spieltag der Feldsaison in der Nationalliga B Schweiz im Damenfaustball in Alpnach statt. Die Höchster Spielerinnen konnten ihre beiden Auftaktspiele gewinnen.
In der diesjährigen Feldsaison wird auf drei Gewinnsätze gespielt. In ihrem ersten Einsatz trafen die Damen des TECNOPLAST TS Höchst auf Rickenbach-Wilen. Die Höchsterinnen konnten sich sofort auf die nassen Bodenverhältnisse und den Gegner einstellen und zeigten gleich zu Beginn eine souveräne Leistung. Somit gewann Höchst alle drei Sätze mit 11:6, 11:8 und 11:9.
Im zweiten Spiel galt es für die Höchsterinnen, den Gastgeber Alpnach zu schlagen. Dieses Mal fand Höchst nicht gleich ins Spiel und musste sich somit im ersten Satz knapp mit 14:15 geschlagen geben. Die Unsicherheit wich aber im zweiten Satz und die Höchsterinnen starteten wieder durch. Höchst gewann die folgenden drei Sätze und somit das Spiel mit 3:1 Gewinnsätzen (11:7, 11:7, 11:8).
Der zweite Spieltag findet kommenden Sonntag, den 12. Mai, in Wilen statt. Die Gegnerinnen aus Bäretswil, der Titelverteidiger Jona und das Rückspiel gegen Alpnach werden sich mit den Damen des TECNOPLAST TS Höchst messen. Die Höchster Damen mit Bianca Funder, Jasmin Kloser, Carina Nagel, Jasmin Thöni, Eva Blum, Sabrina Vögel, Alina Marx und Kerstin Nagel haben dabei den 1. Rang auf der Tabelle mit insgesamt acht Mannschaften zu verteidigen.