Damals - Heute: Gemeindeamt Fraxern

Der Neubau des Gemeindeamtes Fraxern wurde 2003 eröffnet.
Während der Ära von Bürgermeister Josef Summer wurde das lange geplante Vorhaben der “Dorfzukunft Fraxern” umgesetzt und dann 2003 bei einer feierlichen Eröffnung dem Dorfleben übergeben werden.
Das Projekt “Dorfzukunft Fraxern” beinhaltete eine gesamte Neustrukturierung der öffentlichen Gebäude im Dorf mit den Neu- und Umbauten folgender Einrichtungen unter der Planung und Bauleitung des ortsansässigen Baumeisters Ing. Herbert Neuhauser:Volksschulsanierung, Gemeindesaal-Neubau “Jakob-Summer-Saal”, Neubau Gemeindeamt, Kindergarten, Feuerwehrgerätehaus, Bauhof, Naversorgungseinrichtung “Fraxner Lädele”. Nicht zu vergessen die Errichtung des Jugendsportplatzes “Plätzle”, die Außengestaltung und die zentrale Heizung mit Biomasse.
Den Verantwortlichen ist es damit gelungen, allen Bedürfnissen von Gemeinde- und Bildungseinrichtungen, Feuerwehr, den zahlreichen Fraxner Vereinen und der Bürger gerecht zu werden.
Quelle: Gemeinde Fraxern