AA

Dachstuhlbrand im Burgenland: Erheblicher Sachschaden

Durch den Brand am Dachstuhl eines Wohnhauses entstand im Burgenland ein großer Sachschaden.
Durch den Brand am Dachstuhl eines Wohnhauses entstand im Burgenland ein großer Sachschaden. ©bilderbox.com (Sujet)
Am späten Mittwochabend kam es in Oggau im burgenländischen Bezirk Eisenstadt-Umgebung zu einem Brand des Dachstuhls eines Wohnhauses. Vier Feuerwehren mit 107 Mann rückten aus. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland entstand großer Sachschaden, verletzt wurde aber niemand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits Flammen aus dem Dachstuhl des Objektes gedrungen, berichtete die Polizei. Von einer Drehleiter aus und mittels mehrerer Atemschutztrupps wurde das Feuer rasch eingedämmt und letztlich gelöscht. Ausgerückt waren die FF Eisenstadt, Schützen, Rust und Oggau.

Die Brandursache war vorerst nicht bekannt. Beamte des Landeskriminalamtes Burgenland wollten noch am Donnerstag die Ermittlungen aufnehmen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dachstuhlbrand im Burgenland: Erheblicher Sachschaden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen