AA

Dachstuhl stand in Vollbrand: Feuerwehreinsatz in Gerasdorf

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand von innen und außen.
Die Feuerwehr bekämpfte den Brand von innen und außen. ©Presse Feuerwehr Gerasdorf
Am Sonntag gereit ein Dachstuhl in einem Mehrparteienhaus in Gerasdorf aus bislang unbekannter Ursache in Brand.
Bilder des Einsatzes

Die FF Gerasdorf wurde gegen 23.25 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Gerasdorfer Straße alarmiert. Dort angekommen fanden die Einsatzkräfte einen Dachstuhl eines Mehrparteienhauses in Vollbrand vor.

NÖ: Dachstuhlbrand in Mehrparteienhaus in Gerasdorf

Die Umgebung wurde abgesichert um ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Häuser zu verhindern. Der Brand wurde im Innenangriff und parallel dazu von außen bekämpft. Dazu war auch das Öffnen von der Dachdeckung an mehreren Stellen notwendig.

Nachdem der Brand gelöscht wurde, wurden noch Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt, um eventuelle Glutnester zu finden. Der Einsatz war um 1.30 Uhr beendet. Ein Bewohner wurde aus dem Haus gerettet.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Dachstuhl stand in Vollbrand: Feuerwehreinsatz in Gerasdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen