AA

Dachstuhl in Laxenburg stand in Flammen

Die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf und Laxenburg waren gestern im Einsatz.
Die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf und Laxenburg waren gestern im Einsatz. ©Fotos/Presseteam FF Laxenburg
Am Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg um 21:30 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Neudorfer Straße alarmiert. Ein Schuppen stand beim Eintreffen der Feuerwehr zur Hälfte in Brand.
Bilder vom Einsatz

Minuten nach der Alarmierung trafen bereits zwei Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Laxenburg an der Einsatzadresse ein. Der Einsatzleiter wurde vor dem Gebäude bereits von mehreren Passanten erwartet und erkundete die Lage. Die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf und weitere Fahrzeuge der Laxenburger Feuerwehr fuhren ebenfalls die Einsatzstelle an.

Bei der Erkundung konnte ein ca. 30m² großer Zubau, der bereits zur Hälfte in Brand stand, vorgefunden werden. Der Schuppen grenzte direkt an zwei Mehrparteinhäuser an und drohte auf die Fassaden überzugreifen. Ein beherzter Anrainer versuchte eine Brandausbreitung mittels Gartenschlauch zu vermeiden.

Brandaus nach 30 Minuten

Ein Atemschutztrupp begab sich mittels Löschleitung und Steckleiter zu den ersten Löschmaßnahmen und schütze so die angrenzenden Häuser. Die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf verschaffte sich Zutritt zu dem leer stehenden Nachbarhaus und begann über den Garten mit den Löscharbeiten. Nach rund 30 Minuten konnte Brand aus gegeben werden.

Für die Nachlöscharbeiten musste jedoch der teilweise eingestürzte Dachstuhl abgetragen und ausgeräumt werden.  Nach zwei Stunden konnten die letzten Fahrzeuge einrücken. Die Freiwilligen Feuerwehren Biedermannsdorf und Laxenburg standen mit 12 Fahrzeugen und 59 Mann im Einsatz.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Dachstuhl in Laxenburg stand in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen