AA

Dachstuhl in Glaubendorf in Niederösterreich fing Feuer

NÖ/ Bez. HL: Dachstuhlbrand in Glaubendorf
NÖ/ Bez. HL: Dachstuhlbrand in Glaubendorf ©Einsazudoku.at
Die Feuerwehr wurde am Sonntag zu einem Dachstuhlbrand in Glaubendorf in Niederösterreich gerufen. 100 Männer waren im Einsatz.
Dachstuhlbrand in Glaubendorf

Am Sonntag, den 8. Dezember gegen 21:00 Uhr wurden über 100 Mitglieder von 6 Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand nach Glaubendorf alarmiert. Bei der ersten Lageerkundung des Einsatzleiters, schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl.

Brand in Glaubendorf

Umgehend wurden mehrere Atemschutztrupps zum Innenangriff in den Dachbereich beordert. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht, und eine Ausbreitung verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich allerdings schwierig, da Dämmmaterial sowie im Dachboden gelagertes Heu ausgeräumt werden musste, um an die zahlreichen Glutnester zu gelangen.

Eine verkohlte Holzdecke, die den Wohnbereich trennte, musste ebenfalls von den Florianis geöffnet werden. Kurz nach Mitternacht konnte vom Einsatzleiter Brand Aus gegeben werden. Die Brandwache dauerte bis in die frühen Morgenstunden an. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch den raschen und effizienten Einsatz der Feuerwehren, konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dachstuhl in Glaubendorf in Niederösterreich fing Feuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen