AA

Dachstuhl-Brand in Gewerbebetrieb im Bezirk Wiener Neustadt

Einsatz in Oberschlatten (Bezirk Wiener Neustadt)
Einsatz in Oberschlatten (Bezirk Wiener Neustadt) ©Einsatzdoku
Am frühen Dienstagabend wurde die Feuerwehr im Bezirk Wiener Neustadt zu einem Brand alarmiert. In einem Gewerbebetrieb in Oberschlatten (Gemeinde Bromberg) hatte ein Dachstuhl Feuer gefangen. Sechs Feuerwehren brachen gegen 17:30 Uhr zum Löscheinsatz auf.
Einsatz in Oberschlatten

Wie die Feuerwehr berichtet, drang beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Oberschlatten (Bezirk Wiener Neustadt) bereits dichter Rauch aus dem Dachstuhl. Da der Brand zwei Gebäudeteile erfasste, musste der restliche Teil der beiden Gebäudeseiten geschützt werden, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Parallel dazu wurde unter schweren Atemschutz innen mit den Löscharbeiten begonnen.

Stundenlanges Löschen im Bezirk Wiener Neustadt

Um an den Brand und die Glutnester zu gelangen,wurde ein Hubsteiger angefordert. Mit dessen Hilfe wurde das Dach geöffnet, um sämtliche Brandstellen und Glutnester abzulöschen. Ein weiteres Übergreifen auf angrenzende Objekte konnte von den Florianis verhindert werden. Um 23:16 Uhr konnte die letzte Feuerwehr den Einsatz beenden. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Brand im Bezirk Wiener Neustadt ist noch unbekannt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Dachstuhl-Brand in Gewerbebetrieb im Bezirk Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen