AA

Da Mundl und die Reblaus

Karl Merkatz hatte Grund zum Feiern.
Karl Merkatz hatte Grund zum Feiern. ©Rolf Bock
Gastbeitrag von Andrea Buday: Na, da schau her! Wenn eine TV-Legende wie Karl Merkatz 60-jähriges Bühnenjubiläum und zudem Diamantene Hochzeit feiert, dann ticken sogar im Marchfelderhof die Uhren anders.
Bei der Feier von Karl Merkatz

Denn anstatt Gardemädchen, Blasmusik und Tschinellen gab’s diesmal einen kleinen, aber feinen Live-Auftritt vom Jubilar persönlich. Und der 86-Jährige sang in Begleitung von Kontragitarrist Rudi Koschelu drei Wiener Lieder. „Die Reblaus hab’ ich mich ja sehr, sehr lange nicht singen getraut, weil ich den Hans Moser so verehr’. Irgendwann hab’ ich es dann aber doch gewagt“, gestand der 86-jährige Publikumsliebling, der an diesem Abend auch mit der Ehrenmitgliedschaft des Österreichischen Theaterclubs überrascht wurde.

Martha Merkatz, Klaus Rott, Liliana Nelska, Peter Coeln, Bruno Thost u.v.m. applaudierten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Da Mundl und die Reblaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen