AA

D.U.D.A Werner Pirchner - Informationen zum Film

Werner Pirchner, der Jazzmusiker und -komponist aus Hall, ist mehr als zehn Jahre nach seinem Tod in Vergessenheit geraten, manchen aber durch seine noch immer gespielten Jingles für Ö1 ein Begriff. Alle Spielzeiten auf einen Blick

Der Jazzmusiker und -komponist aus Hall ist in Vergessenheit geraten, manchen durch seine noch immer gespielten Jingles für Ö1 ein Begriff. Der “Zappa von Tirol”, wie er einmal in der Hommage “D.U.D.A!” (ab 28. März im Kino) von Malte Ludin genannt wird, hat mit dem Film “Der Untergang des Alpenlandes” und dem “halben Doppelalbum” einst den rebellischen Soundtrack einer Generation bestimmt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Kino-News und Kinotrailer
  • D.U.D.A Werner Pirchner - Informationen zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen