AA

D: Prozess um Kindesmord beginnt

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat am Montag am Landgericht im niedersächsischen Stade der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder der beiden achtjährigen Kinder Levke und Felix begonnen.

Die Anklage wirft dem 31 Jahre alten Marc Hoffmann schweren sexuellen Missbrauch und Mord in zwei Fällen vor. Er hat die Verbrechen gestanden. Nach Angaben seines Anwaltes wollte er die Geständnisse am ersten Prozesstag in einer schriftlichen Erklärung wiederholen. Bei einer Verurteilung wegen Mordes droht Hoffmann eine lebenslange Freiheitsstrafe. Ein Gutachter hat ihn für voll schuldfähig erklärt.

Der 31-Jährige hatte nach seiner vorläufigen Festnahme Anfang Dezember vergangenen Jahres zugegeben, die achtjährige Levke aus Cuxhaven-Altenwalde umgebracht zu haben. Das Kind war sieben Monate zuvor am 6. Mai verschwunden. Anfang Jänner dieses Jahres ließ Hoffmann den Ermittlern über seine Anwälte mitteilen, dass er auch den achtjährigen Felix aus Neu Ebersdorf (Kreis Rotenburg/Wümme) getötet habe. Der Bub wurde seit dem 30. Oktober vergangenen Jahres vermisst.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • D: Prozess um Kindesmord beginnt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.