AA

D: Mutter prügelt Dreijährigen tot

Eine Mutter hat am Ostersonntag in Erfurt in Deutschland nach Angaben der Polizei ihren drei Jahre alten Sohn zu Tode geprügelt. Der Hintergrund der Tat sei noch unklar.

Die stark betrunkene Frau sei vorläufig festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Hintergrund der Tat sei noch unklar. Weiteren Aufschluss erhoffen sich die Beamten von der Obduktion der mit Hämatomen übersäten Leiche.

Die 14-jährige Tochter hatte per Notruf die Polizei alarmiert, nachdem ihr 5 Jahre alter Bruder den leblosen Dreijährigen in der Wohnung gefunden hatte. Wo die Geschwister zum Zeitpunkt der Tat waren, konnte die Polizei noch nicht feststellen. „Die Vernehmungen der Mutter und des Lebensgefährten laufen noch”, sagte die Sprecherin der Erfurter Staatsanwaltschaft, Anette Schmitt.

Erst am Gründonnerstag hatte eine 34-Jährige in Staßfurt (Sachsen- Anhalt) auf ihren sieben Jahre alten Sohn eingestochen. Das Kind erlag kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • D: Mutter prügelt Dreijährigen tot
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.