Die 21 Jahre alte Frau wollte sich vom Dach des Rathauses stürzen. Immer wieder wurde sie von vielen Menschen unten auf der Straße zum Sprung aufgefordert.
Einige Obdachlose ergriffen für die Frau Partei und beschimpften die Provokateure. Dabei kam es zu Tumulten und einer Massenschlägerei zwischen 40 Personen, bei der auch sechs Polizisten verletzt wurden. Die junge Frau sprang nicht und wird jetzt in einer Klinik behandelt.
Eine eigens eingerichtete Sonderkommission ermittle jetzt gegen eine Frau und elf Männer wegen Körperverletzung, Widerstandes, Beleidigung sowie versuchter Gefangenenbefreiung, teilte die Polizei mit. Weitere Verdächtige seien bereits im Visier der Fahnder. Zwei der sechs verletzten Polizisten waren am Dienstag den Angaben zufolge noch dienstunfähig.