AA

D: Lotto-Rekordjackpot geknackt

Die 37 Millionen Euro gingen an einen Gewinner oder eine Tippgemeinschaft aus Nordrhein-Westfalen, wie der deutsche Lottoblock in Potsdam mitteilte.

Zusätzlich gibt es zehn Gewinner mit einem Sechser. Der höchste deutsche Lotto-Jackpot aller Zeiten hatte einen fast beispiellosen Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen ausgelöst. Vorläufigen Zahlen vom Sonntag zufolge hatten die Bundesbürger rund 143 Millionen Euro eingesetzt.

Der Gewinn war zuvor in elf Ziehungen unangetastet geblieben, seit dem 30. August gab es keinen Treffer in der höchsten Gewinnklasse. Am Samstagabend waren die Zahlen 28 – 30 – 31 – 34 – 41 – 48 sowie die Superzahl 4 gezogen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • D: Lotto-Rekordjackpot geknackt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen