AA

D: Drei Kinder von Güterzug überrollt

Ein Güterzug hat am Mittwoch bei Weyhe (nahe der Hansestadt Bremen) drei Kinder beim Spielen auf den Bahngleisen überfahren und getötet.

Die Vierjährigen – darunter ein Zwillingspärchen – waren nach Angaben der Polizei in der Nähe eines Spielplatzes auf den Bahndamm geklettert. Der Zugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Kinder waren nach ersten Ermittlungen sofort tot. Die Eltern, die nur 200 Meter von der Bahnlinie entfernt wohnen, werden von Notfallseelsorgern betreut.

Ein Anrufer hatte die Polizei über das Unglück informiert. Nach Bahnangaben ereignete sich der Unfall um 14.33 Uhr. Zum Hergang konnte der Lokführer zunächst nichts sagen. Er steht unter Schock.

Der Zug aus Belgien war auf dem Weg von Osnabrück nach Bremen mit dem Ziel Maschen bei Hamburg. Der Fernverkehr wurde für mindestens drei Stunden umgeleitet. Die Bahn schickte einen Notfallmanager nach Weyhe. Die Untersuchungen vor Ort führten Polizei und Staatsanwaltschaft.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • D: Drei Kinder von Güterzug überrollt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.