AA

D: CIA sei eine kriminelle Organisation

Schriftsteller Günter Grass hat den CIA als kriminelle Organisation bezeichnet. "Wir alle wissen, dass die USA mit ihrem Geheimdienst CIA eine kriminelle Organisation unterhalten".

“Aber nur wenige sagen dies auch”, meinte der deutsche Literatur- Nobelpreisträger auf einer Podiumsdiskussion in Oviedo in Nordspanien. An der Diskussion, die von der spanischen Prinz-von-Asturien- Stiftung veranstaltet wurde, nahmen unter anderem der frühere Theaterintendant Ivan Nagel und der italienische Schriftsteller Claudio Magris teil.

Grass warnte vor der Gefahr einer “Überinformation“ in der westlichen Welt. Die Menschheit habe noch nie über solche technologische Mittel der Information verfügt wie heute, aber sie sei schlechter informiert als früher. „Die Presse ist nur zum Teil frei, denn sie unterliegt zu vielen Zwängen und muss wirtschaftlichen Prioritäten folgen, die ihre Unabhängigkeit einschränken“, sagte Grass nach spanischen Medienberichten vom Sonntag.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • D: CIA sei eine kriminelle Organisation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen