AA

D: Baby an Kopfverletzungen gestorben

Erneut ist in Berlin ein verletztes Baby gestorben. Ein auf einer Baumarkt-Toilette geborener Säugling erlag am Donnerstag seinen schweren Kopfverletzungen.

„Unsere Ärzte konnten trotz intensivster Bemühungen das Leben des Neugeborenen nicht retten“, sagte ein Krankenhaus-Sprecher.

Das Neugeborene war vor knapp zwei Wochen auf der Baumarkt-Toilette zur Welt gekommen und dort wenig später mit Verletzungen entdeckt worden. Gegen die 23-jährige Mutter, eine Verkäuferin, wird wegen möglicher versuchter Tötung ermittelt. Erst am vergangenen Mittwoch war in Berlin ein Baby gestorben, das verletzt unter einem Auto entdeckt worden war.

„Es wird überprüft, ob die Art und Weise der Geburt auf der Baumarkt-Toilette Anhaltspunkte für eine strafbare Handlung bietet“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Michael Grunwald, am Donnerstag. Die Mutter wollte ihre Schwangerschaft und die Geburt in der Toilette nach Angaben der Polizei vermutlich verheimlichen.

Am Mittwoch erlag ebenfalls ein Säugling in einem Berliner Krankenhaus seinen Verletzungen am Kopf und Oberkörper. Zuvor war es wimmernd unter einem Auto gefunden worden. Der 22 Jahre alten Mutter, die in Untersuchungshaft sitzt, wird Totschlag vorgeworfen. Der Säugling war laut Polizei am 16. November von seiner Mutter unter den Wagen gelegt worden. Die Frau bestreitet die Tat. Sie wurde am vergangenen Freitag festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • D: Baby an Kopfverletzungen gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen