AA

D: Aldi Brüder sind die reichsten Deutschen

Die beiden reichsten Deutschen sind laut einem Bericht des "Manager Magazins" die Aldi-Brüder Karl und Theo Albrecht. Ihr geschätztes Vermögen soll jeweils mehr als 16 Mrd. Euro betragen. Hintergrund

„Unter den reichsten Menschen der Welt rangieren sie auf den Plätzen acht und neu“, meldete das Magazin.

Im „Manager Magazin Spezial“ befinden sich auf der Rangliste demnach 100 Einzelpersonen oder Familien mit einem Vermögen von mindestens einer Milliarde Euro. Das Ranking erscheint bereits zum sechsten Mal, es ist nach Angaben des Magazins die einzige derartige Aufstellung in Deutschland. Auf Platz drei rangiert Dieter Schwarz (Lidl). Danach kommt Susanne Klatten (BMW, Altana), gefolgt von der Familie Otto (Otto Versand).

So viele deutsche Milliardäre wie noch nie

Den Recherchen des „manager magazins“ zufolge gibt es so viele deutsche Milliardäre wie noch nie. Erstmals befinden sich in der Liste der reichsten Deutschen 100 Einzelpersonen und Familien mit einem geschätzten Vermögen von jeweils mindestens einer Milliarde Euro. In der Vorjahresliste waren es 83.

Die Guthaben der deutschen „Geldaristokraten“ erklommen laut „manager magazin“ Rekordhöhen dank günstiger Kapitalmärkte und teilweise starker Managementleistungen in der Industrie.

Im internationalen Vergleich der reichsten Menschen der Welt rangieren die beiden Albrecht-Brüder laut dem Magazin auf den Plätzen 8 und 9. Auf dieser Liste steht der Microsoft-Gründer Bill Gates mit umgerechnet 42,1 Milliarden Euro an erster Stelle. Dieter Schwarz steht den Magazinangaben zufolge weltweit auf Platz 25. Österreicher befindet sich keiner in der internationalen Liste der 25 reichsten Menschen der Welt, hieß es beim „manager magazin“ am Dienstag auf APA-Anfrage.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • D: Aldi Brüder sind die reichsten Deutschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen