AA

Cupsieger strauchelte

Der FC Hard spazierte im Schongang ins VFV-Cup-Achtelfinale. Im Zweitrundenspiel gegen Liga-Konkurrent FC Dornbirn siegte die Jakubec-Elf verdient mit 3:0. Titelverteidiger Hohenems ist ausgeschieden.

„Die Meisterschaft hat für uns Vorrang und ich wollte den Jungen eine Chance geben”, so Dornbirn-Coach Günther Kerber nach dem 0:3 seiner “B-Elf”. Bereits nach 38 Minuten war die Partie gelaufen, Hard führte zu diesem Zeitpunkt 2:0. Dass es am Ende nur 3:0 hieß, haben die Dornbirner der Harder Offensivabteilung zu verdanken, die insgesamt neun Großchancen „vernebelte”. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, mehr nicht”, resümierte Hard-Trainer Peter Jakubec.

BW Feldkirch gewann bei Landesligist Andelsbuch souverän mit 6:0 und zog ebenfalls ins Cup-Achtelfinale ein. „Unser Sieg ist verdient, man hat den Klassenunterschied gemerkt”, so BW-Trainer Dieter Alge.

Cupsieger strauchelt
In der zweiten Cup-Runde war für Titelverteidiger Hohenems Endstation. Die Tschann-Schützlinge gingen gegen Liga-Konkurrent Viktoria Bregenz in Unterzahl – Kristo sah Gelb-rot (27.) – in Führung, verloren dennoch das Spiel mit 1:2 und Hagspiel mit einer Bänderverletzung. Die Viktoria-Youngsters Poschadl und Schwarzgruber sorgten für den Bregenzer Sieg. Rankweil und Lustenau kamen souverän eine Runde weiter.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Cupsieger strauchelte
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.