AA

Cupschlager Langen gegen Bizau

Bizau-Stürmer Thomas Bischof will ein Tor schießen.
Bizau-Stürmer Thomas Bischof will ein Tor schießen. ©Thomas Knobel

Langen. Der ganze Bregenzerwald blickt am Mittwoch, 28. April, 18 Uhr, mit großer Spannung auf den VFV-Cup-Viertelfinalschlager zwischen RW Langen (1.LK) und VL-Spitzenreiter Kaufmann Bausysteme FC Bizau. Die Rollen sind klar verteilt, aber im Cup gelten andere Gesetze. Schon sehr oft hat “David” dem vermeintlich stärkeren “Goliath” ein Bein gestellt. Auf dem kleinen, engen Langener Platz wird der Kampf die Trumpfkarte sein.

Stimmen zum Cupschlager Langen gegen Bizau
Alfons Kirchmann (Langen-Präsident): Als sogenannter “Kleiner” im Viertelfinale des VFV-Cup zu stehen ist für uns eine besondere Situation. Dann auch noch das Losglück mit einem Heimspiel gegen den VL-Spitzenreiter Bizau zu haben ist eine Riesensache. Sportlich ist die Ausgangslage klar vorgegeben. Wir müssen die vorhandene Chance nutzen, besonders im Pokal kann das ja vorkommen. Geschenke wird es sicher keine in Richtung meines Freundes Stipo Palinic geben. Bizau muss sich den Aufstieg erst verdienen. Auch abseits des grünen Rasens wird es ein tolles Rahmenprogramm geben. Ich freue mich riesig auf das Wälderderby und hoffentlich ein reges Zuschauerinteresse.

Franz Pircher (Langen-Trainer): Wir haben noch in der Meisterschaft die Chance auf den Aufstieg in die Landesliga und im Cup die Möglichkeit weiter zu kommen. Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte ist mit dem Einzug ins Viertelfinale schon gelungen und alles was jetzt noch kommt ist Draufgabe. Es ist bislang das Highligt in Langen. Als Trainer braucht man die Mannschaft nicht mehr zu motivieren und eingreifen. Alle Spieler sind über die Haarspitzen motiviert. Wir freuen uns sehr auf den Cuphit und wollen eine gute mannschaftliche Leistung abrufen. Im Cup ist vieles möglich, aber von zehn Spielen gewinnt der Underdog höchstens einmal. Die Favoritenstellung ist klar definiert. Aber es ist eine wunderschöne Aufgabe.

Josef “Mofa” Greber (Bizau-Langzeitfunktionär): Die bessere Mannschaft soll gewinnen. Es wäre aber eine Riesenenttäuschung, sollten wir verlieren. Der Klassenunterschied zählt im Pokal nicht. Die Chancen stehen 50:50, Langen hat Heimvorteil. Wir sind gefordert den Kampf anzunehmen und es ist auch eine Kopfsache. Zweimal Derbytime, am Mittwoch in Langen und am Samstag (16 Uhr) zu Hause gegen Egg.

FUSSBALL
VFV-Toto-Cup, Viertelfinale
RW Langen – Kaufmann Bausysteme FC Bizau Mittwoch, 28. April 2010
An der Ach, 18 Uhr, SR Berndt Böckle (V)

Verletzt: Bernd Natter (Langen/Knieprellung) bzw. Mathias Krämer (wurde operiert), Peter Meusburger (Muskelfaserriss im Oberschenkel)

Spielsponsor: Elektro Kirchmann Langen

Rund um das Wälderderby in Langen: Weizenbar, Grillspezialitäten, Bengalisches Feuer, Champions League Übertragung des zweiten Halbfinales Barcelona vs Inter Mailand.

FC RW Rankweil – Austria Lustenau Amateure Mittwoch, 28. April 2010
SC Röfix Röthis – blum FC Höchst Mittwoch, 28. April 2010
Bereits gespielt:
frigo SV Ludesch – rivella SC Bregenz 1:8 (0:3)

Weitere Termine:
Auslosung Halbfinale: Donnerstag, 29. April 2010, 11 Uhr, VN-Sportredaktion
Halbfinale: Mittwoch, 19. Mai 2010
Finale: Mittwoch, 9. Juni 2010, 19 Uhr, Herrenriedstadion

  • VIENNA.AT
  • Langen
  • Cupschlager Langen gegen Bizau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen