AA

Cup-Halbfinale: SV Ried empfängt Austria Wien

Im Zuge der Sendung "Sport am Sonntag" wurden die ÖFB-Cup-Halbfinal-Auslosungen vorgenommen. Rekordsieger Austria Wien muss auswärts gegen den Vorjahresfinalisten SV Ried antreten. Red Bull Salzburg tritt gegen FC Pasching an.

Die Halbfinalespiele finden am 7./8. Mai statt. Das Finale steigt am 30. Mai im Ernst-Happel-Stadion in Wien.

Austria Wien will Cup-Habfinale gegen Ried gewinnen

“Es ist sicherlich ein sehr schwieriges Spiel, aber wir haben in dieser Meisterschaft schon zweimal bewiesen, dass wir Spiele in Ried gewinnen können. Und wenn man den Cup holen will, dann muss man auch in Ried siegen”, meine Austria-Torjäger Philipp Hosiner zur Auslosung.

Sein Trainer Peter Stöger ist ebenfalls zuversichtlich, hat sein Team doch alle drei bisherigen Meisterschaftsmatches in dieser Saison gegen die Innviertler – 1:0 und 3:1 in Ried sowie 6:1 vor eigenem Publikum – gewonnen. “Ich hätte mir ein Heimspiel gewünscht, aber auch für Ried ist es keine angenehme Aufgabe, denn so viele Spiele haben wir in dieser Saison auswärts noch nicht verloren”, betonte Stöger.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Cup-Halbfinale: SV Ried empfängt Austria Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen