AA

Crash auf nasser Fahrbahn im Bezirk Tulln

Die Feuerwehr musste den beschädigten Pkw von der Unfallstelle in Tulln bergen
Die Feuerwehr musste den beschädigten Pkw von der Unfallstelle in Tulln bergen ©Einsatzdoku
Im Bezirk Tulln zwischen Neudegg und Ottenthal fand am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall statt. Eine Lenkerin kam von der regennassen Fahrbahn ab. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Unfall in Tulln

Die Einsatzkräft der Freiwilligen Feuerwehr von Neudegg und Großweikersdorf wurden am 30. November um 13:29 Uhr alarmiert, weil die Freiwillige Feuerwehr Ottenthal Untersützung beim Räumen einer Unfallstelle im Bezirk Tulln benötigte.
Der Unfall war folgendermaßen geschehen: Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Lenkerin eines Fahrzeuges auf der L1252 zwischen Ottenthal und Neudegg von der regennassen Fahrbahn ab, fuhr über das Bankett hinaus und prallte schließlich gegen einen Wasserdurchlauf.

Lenkerin und Beifahrer in Tulln verletzt

Der Beifahrer wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz vom Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Landeskrankenhaus Krems/Donau geflogen werden. Die ebenfalls verletzte Lenkerin ist vom Roten Kreuz versorgt und anschließend abtransportiert worden.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug geborgen. Mit Hilfe des Wechselladefahrzeugs der FF Großweikersdorf konnte der PKW verladen und aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Nach Reinigung der Fahrbahn in Tulln konnten die beteiligten Einsatzkräfte wieder einrücken und erneut die Einsatzbereitschaft herstellen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Crash auf nasser Fahrbahn im Bezirk Tulln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen