AA

Crash auf der A1: Wienerin von nachkommendem Wagen getötet

Die Wienerin, die auf der A1 von einem Fahrzeug erfasst worden war, starb auf dem Weg ins Spital
Die Wienerin, die auf der A1 von einem Fahrzeug erfasst worden war, starb auf dem Weg ins Spital ©Bilderbox (Sujet)
Zu einem harmlosen Unfall mit tragischen Folgen kam es am Donnerstagvormittag auf der West-Autobahn (A1). Eine 29-jährige Wienerin stieg nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen aus ihrem Pkw und wurde von einem nachkommenden Fahrzeug erfasst.

Am Donnerstagvormittag ist eine 29-jährige Wienerin bei einem Unfall auf der Westautobahn (A1) bei Haid (Bezirk Linz-Land) getötet worden. Die Frau war nach einem vergleichsweise harmlosen Zusammenstoß ausgestiegen, um den Schaden zu begutachten.

Auffahrunfall auf der A1

Ein nachkommender Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die Unfallwagen auf. Die 29-Jährige wurde zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie wenig später im Spital starb, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit. Die 29-Jährige war von Wien Richtung Salzburg unterwegs.

Als um kurz vor 8.30 Uhr vor ihr plötzlich zwei Fahrzeuge abbremsten, reagierte sie zu spät und fuhr auf den Wagen eines 23-jährigen Tschechen auf. Sie stieg aus und ging zwischen ihrem und dem anderen an dem Unfall beteiligten Pkw durch.

Wienerin zwischen Autos eingeklemmt

In diesem Moment krachte ein 57-jähriger Syrer, der in Wien lebt, in das Auto der Frau. Sie wurde zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt.

Die Wienerin wurde noch ins Linzer Allgemeine Krankenhaus eingeliefert, erlag dort aber wenig später ihren schweren Verletzungen. Die beiden anderen beteiligten Lenker blieben unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand bei dem Unfall auf der A1 erheblicher Schaden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Crash auf der A1: Wienerin von nachkommendem Wagen getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen