AA

Courtney Love trägt neuen Namen

Sängerin Courtney Love nennt sich ab jetzt nur noch Courtney Michelle, weil ihr alter Name "zu bedrückend" war.
Courtney Love verändert gern ihren Look

Neuer Name, neues Glück? Rockerin Courtney Love (45) will nicht länger unter ihrem Namen bekannt sein. Sie sagte, “Courtney Love ist tot” und beschloss, ihren Bühnennamen fallenzulassen, weil der schlechte Assoziationen habe. Stattdessen entschied die Songschreiberin, ihren zweiten Vornamen zu benutzen, und will fortan Courtney Michelle genannt werden.

“Courtney Love ist tot”, erzählte die Exzentrikerin dem britischen Magazin ‘NME’. “Wir haben alle entschieden, dass wir sie nicht mehr leiden können. Wir lieben sie, wenn sie auf die Bühne geht, aber ich muss sie nicht in meinem Alltag haben.”
Die Witwe von Kurt Cobain fügte hinzu, sie Courtney Love zu nennen, sei “eine Art, sie zu unterdrücken”, daher habe sie sich zur Änderung entschieden.

Die ‘All The Drugs’-Interpretin heiratete den ‘Nirvana’-Frontmann im Februar 1992 auf Hawaii. Der Musiker kämpfte mit Drogensucht und Depressionen und erschoss sich am 8. April 1994.
Die Rocksängerin hat regelmäßig über ihre Zeit mit Cobain gesprochen, sei es nun aber leid, weiter über ihn ausgefragt zu werden.
“Ich bin nicht sein Pressesprecher auf Erden”, sagte die Mutter einer Tochter der Zeitschrift. “Ich weiß nicht, wie er jetzt wäre. Er könnte hinter ‘It’-Girls her sein, er könnte fette Mädels toll finden, er könnte homosexuell sein. Wir wissen es nicht, er starb mit 27 Jahren.”
Die gemeinsame Tochter des Musikerpaars, Frances Bean (17), kam 1992 zur Welt. Im Dezember vergangenen Jahres nahm ein Richter das Mädchen aus der Obhut ihrer Mutter und Anfang des Jahres wurde eine rechtliche Kontaktsperre verlängert.

Wendy O’Connor, die Mutter ihres verstorbenen Vaters, sowie dessen Schwester Kimberly Cobain kümmern sich nun um den Musiker-Spross. Es ist noch immer unbekannt, weshalb sich Frances Bean aus der Obhut ihrer Mutter nehmen ließ. Diese gab zu, dass der Vorfall einen großen Einfluss auf sie hatte. “Ich bin schlussendlich eine Witwe und eine alleinerziehende Mutter, die gerade nicht einmal Mutter sein darf. Ich bin so allein, es ist abgefahren”, so die Sängerin.

Courtney Love und ihre Band “Hole”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Courtney Love trägt neuen Namen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen