Countdown zum 22. City Marathon

v.li.: Waris Dirie, Susi Pumper, Eva Gradwohl und Vbgm. Grete Laska &copy Pressefoto Votava Rathauskorrespondenz
v.li.: Waris Dirie, Susi Pumper, Eva Gradwohl und Vbgm. Grete Laska &copy Pressefoto Votava Rathauskorrespondenz
Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Grete Laska wird Sonntag den Startschuss zum 22. Vienna Marathon geben. "Die Stadt ist gerüstet für die über 20.000 Laufbegeisterten und die Tausenden ZuschauerInnen entlang der Strecke.

Genau hier gilt es noch verstärkter anzusetzen, denn die über 60% sportlich inaktiven WienerInnen sollen motiviert werden zur Bewegung. Durch die grandiose Stimmung entlang der wunderschönen Marathonstrecke wird man schon mitgerissen und angespornt vielleicht selbst einmal als Aktiver mit dabei zu sein”, so Sportstadträtin Grete Laska beim Mediengespräch am Dienstag im Wiener Ringturm.

Waris Dirie läuft mit

Im Rahmen des 22. Vienna City Marathons, organisiert von Wolfgang Konrad, wird es in diesem Jahr auch erstmals einen Halbmarathon geben und zum ersten Mal läuft auch Waris Dirie, Erfolgsautorin, die sich für die Rechte der Frauen in Afrika sehr einsetzt, als Hobbyläuferin mit. An den Start gehen auch LCC-Wien Läuferin Susanne Pumper, Österreichs aktuell beste Marathonläuferin Eva Maria Gradwohl und Michael Buchleitner. Die klassischen 42,195 km werden über 7.000 LäuferInnen in Angriff nehmen. Gegenüber dem Vorjahr rechnet man mit einem leichten Anstieg der GesamtteilnehmerInnenzahl. “Bewegung findet Stadt” in Wien auch am kommenden Sonntag und zwar nicht nur für die Erwachsenen, auch der Laufnachwuchs hat die Gelegenheit sich zu messen. Zwei Kinderbewerbe stehen zur Auswahl, bei denen rund 4.000 Kids teilnehmen werden. Sportstadträtin Grete Laska bedankte sich bei Wolfgang Konrad für die perfekte Organisation aber auch dafür, dass er mit seinem Lauf Tausende Kinder zur Bewegung motiviert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Countdown zum 22. City Marathon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen