AA

Coronavirus: Vienna International School wieder in Betrieb

Die Vienna International School war die letzten zwei Tage geschlossen.
Die Vienna International School war die letzten zwei Tage geschlossen. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Die Vienna International School nimmt nach einem Coronavirusverdacht den Betrieb wieder auf. Ab Mittwoch herrscht wieder regulärer Unterricht.
VIC nimmt Betrieb wieder auf

Die Vienna International School (VIS) in Wien-Donaustadt, die zu Wochenbeginn im Zusammenhang mit dem Coronavirus für Schülerinnen und Schüler gesperrt worden war, nimmt am Mittwoch ihren regulären Unterricht wieder auf. Diese Entscheidung sei Dienstagnachmittag von Direktorium und Vorstand der Schule nach Rücksprache mit den Gesundheitsbehörden getroffen worden.

Kein Nachweis für eine Infektion

Es sei festgestellt worden, "dass es zur Zeit keinen Nachweis für eine Infektion mit dem Coronavirus unter den Kindern oder innerhalb des Lehrkörpers gibt", sagte VIS-Direktor Peter Murphy. Zur Risikominimierung müssen alle Besucher - außer Schüler, Elter und Lehrer - vor dem Betreten des Schulgeländes ein Screening-Protokoll ausfüllen.

Die VIS hatte Montag und Dienstag ihre Pforten geschlossen, nachdem zwei externe Trainer, die an der Schule Fitnesskurse für den Lehrkörper angeboten hatten, positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden waren. Der Unterricht war zumindest teilweise per Computer fortgesetzt worden.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Coronavirus: Vienna International School wieder in Betrieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen