AA

Coronavirus: Erster bestätigter Fall in Wien

In Wien gibt es den ersten bestätigten Fall des Coronavirus.
In Wien gibt es den ersten bestätigten Fall des Coronavirus. ©APA
Am Donnerstag gab es in Wien den ersten bestätigten Fall einer Infektion mit dem Coronavirus.
LIVE-Blog zum Coronavirus

Erster bestätigter Coronavirus-Fall in Wien. Das gab das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) der APA bekannt.

Coronavirus-Patient befindet sich in Wiener Spital

Bei dem Betroffenen handelt es sich um einen 72-jährigen Mann. Laut dem Büro Hacker befindet er sich in der Isolierabteilung des Krankenhauses Rudolfstiftung in Wien-Landstraße.

Nähere Details zu dem Coronavirus-Fall in Wien wurden vorerst nicht genannt. In Wien wurden zuletzt mehr als 70 Verdachtsfälle negativ getestet. Nähere Informationen sollen um die Mittagszeit in einem Pressegespräch vermutlich im Rathaus veröffentlicht werden.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Coronavirus: Erster bestätigter Fall in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen