AA

Coronavirus: 74-jähriger Wiener nach wie vor auf Intensivstation

Der 74-Jährige liegt nach wie vor auf der Intensivstation.
Der 74-Jährige liegt nach wie vor auf der Intensivstation. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Jener 74-Jähriger, der als erster offizieller Corona-Fall in Österreich gilt, liegt nach wie vor auf der Intensivstation. Sein Gesundheitszustand ist nach wie vor unverändert.

In Wien gibt es nach wie vor einen Patienten, der schwer an SARS-CoV-2 erkrankt ist. Es handelt sich dabei um jenen Anwalt, der als erster offizieller Corona-Fall in Österreich gilt. Er war zehn Tage in einem Wiener Spital als herkömmlicher Grippe-Patient behandelt worden, ehe er Ende Februar positiv auf das Corona-Virus getestet und ins Kaiser-Franz-Josefspital verlegt wurde.

Wiener Anwalt erkrankt: Gesundheitszustand unverändert

Dort befindet sich der 74-Jährige nach wie vor auf der Intensivstation. Sein Zustand sei unverändert, teilte der Sprecher des medizinischen Krisenstabs der Stadt Wien, Andreas Huber, auf APA-Anfrage mit. Seit einigen Tagen kursierende Gerüchte, denen zufolge auch Angehörige des Juristen erkrankt sein sollen, wies der Sprecher zurück.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Coronavirus: 74-jähriger Wiener nach wie vor auf Intensivstation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen