AA

Corona-Update Vorarlberg: 7 Intensivpatienten, insgesamt 10 Personen im Krankenhaus

Acht positive Covid-Tests wurden in Vorarlberg seit Donnerstag verzeichnet. Das liegt etwas unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund 18). Mit Freitag gibt es damit in Vorarlberg 393 aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 31,7 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 34,2 am Vortag.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Im Krankenhaus liegen derzeit zehn Personen, das ist um eine mehr als zuletzt gemeldet waren. Sieben Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche um zwei Patienten angestiegen.

Seit Donnerstag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurden null Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 303 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 29 984 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten 31 als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Dornbirn mit einem Wert von 42,3. Dahinter liegen Bregenz, Bludenz und Feldkirch mit 40, 29,6 bzw. 16,6 (Zahlen vom Donnerstag). In Vorarlberg wurden Stand Freitag 15 439 Covid-Tests durchgeführt (15 153 Antigen- und 286 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 3 489 323 durchgeführten Corona-Tests.

4 618 Impfungen sind am Donnerstag durchgeführt worden. Insgesamt haben 187 363 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 47,2 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 92 456 und somit 23,3 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Corona-Update Vorarlberg: 7 Intensivpatienten, insgesamt 10 Personen im Krankenhaus