AA

Cornelia Mooswalder im Interview

Die sympathische Sängerin veröffentlicht am Freitag ihr neues Album. Vienna Online sprach mit ihr über Freud und Leid des Berühmtseins, ihre Zukunftsträume und in welchen Situationen sie gerne sexy ist und in welchen nicht.
Cornelia Mooswalder, aktuelle Bilder
Conny im Interview!

Gerade mal 17 Jahre jung, aber schon einen beachtlichen Karrierestart hingelegt: Die “Helden von Morgen” Siegerin Cornelia Mooswalder (17 Jahre), die derzeit zu den gefragtesten Stimmen im österreichischen Pop-Business zählt. Am Freitag veröffentlicht sie ihr Debütalbum: “Star On The Horizon”.

Dass ihr Terminkalender derzeit aus allen Nähten platzt, erklärt sich von selbst. Dennoch versucht Cornelia, neben Aufnahmen, Interviews und Fototerminen zumindest ab und zu noch eine “normale 17-Jährige” zu sein und sich mit ihren Freunden zu treffen. Gelingt hin und wieder, nicht immer. Aus ihrem Umfeld stößt sie aber glückerlicherweise auf  “totales Verständnis”, wie sie selbst sagt.

Musical: Cornelia Mooswalders Passion

Die Musik hat in ihrem Tagesplan derzeit die Oberhand. Täglich übt sie mehrere Stunden Gesang, auch Tanz- und Schauspieltraing kommen demnächst dazu. Für ihr Ziel, die Musical-Bühnen zu erobern, opfert sie fast ihre gesamte Freizeit. Und sie ist streng mit sich: “Es gibt einiges, das ich tänzerisch und an meinem Ausdruck noch verbessern kann.”

Apropos Ausdruck – wie sieht es eigentlich mit Cornelias “Sexappeal” aus, über den bei “Helden von Morgen” gerne und viel diskutiert wurde? “Ich habe einfach nicht verstanden, warum ich mich bei Balladen sexy in Pose werfen sollte! Ich bin gerne sexy, aber nur, wenn es angebracht ist. Bei solchen Songs geht es schließlich um Liebe und Gefühle! ” Und wie sieht es bei ihr selbst mit einer Beziehung aus? “Dazu habe ich im Moment einfach keine Zeit. Irgendwann vielleicht…”

Conny Mooswalder live im Interview

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Cornelia Mooswalder im Interview
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen