CopaBeach in Wien startet in die Sommersaison

Das rund vier Hektar große und von der Stadt Wien in den letzten Jahren komplett neugestaltete Areal bei der Reichsbrücke ist längst zum sommerlichen Hotspot der Bundeshauptstadt geworden.
Saisonstart beim CopaBeach in Wien: Urlaubsfeeling zum Nulltarif
Es stehen geräumige Grün- und Freiflächen, Sandstrände inklusive Liegestühle und Sonnenschirme sowie Sport- und Freizeitangebote zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch bunte Gastronomie, die Öffnungszeiten findet ihr online unter http://www.copabeach.wien/.
"Es ist schön zu sehen, wie sich der CopaBeach nach unseren umfassenden Umbauarbeiten in den letzten Jahren entwickelt hat und zum Fixpunkt für Erholungssuchende in Wien geworden ist. Er ist öffentlich oder mit dem Rad perfekt erreichbar. Ganz zentral sind mir die vielen Freiflächen, an denen nichts konsumiert werden muss, dazu gibt es ein buntes Gastro- und Sportangebot", so die für die Wiener Gewässer zuständige Stadträtin Ulli Sima.
Hanfpalmen sorgen für Karibik-Flair an Neuer Donau in Wien
Neben den mediterranen Pflanzen wie Oliven, Oleandern und Feigen sorgen heuer erstmals auch drei winterfeste Hanfpalmen für Urlaubsfeeling pur. Die rund 3,50 Meter hohen Palmen wurden entlang des Hauptweges auf Höhe des Fahrradverleihs gesetzt und vermitteln ein wenig Karibik-Flair an der Neuen Donau.
(Red)