AA

Cool Kids Winterfest im MuseumsQuartier Wien

Am 5. Dezember verwandelt sich das MQ in ein Weihnachtsmärchen-Land.
Winter im MQ: Neue Architektur
Eispalast im MQ abgebrannt

Den Eisstock übers Eis gleiten lassen, mit ferngesteuerten Autos über die Rennbahn flitzen, sich coole Wintergesichter schminken lassen, an Workshops und Ausstellungsführungen teilnehmen, Weihnachtsgeschichten lauschen und vieles mehr – das alles erwartet Kinder von 6-12 Jahren am 5. Dezember ab 11 Uhr beim Cool Kids Winterfest im MuseumsQuartier Wien.

„Mit dem Cool Kids Winterfest wollen wir vor allem unseren jüngsten BesucherInnen Kunst und Kultur näherbringen. Neben sportlichen Aktivitäten im Freien wie Eisstockschießen, Autorennen oder einem Suchspiel bieten wir den Kindern daher auch ein umfangreiches und spannendes Programm in den verschiedenen Kulturinstitutionen am Areal“ so Wolfgang Waldner, Direktor MuseumsQuartier Wien.

So können im MUMOK Atelier Kunstwerke ohne Pinsel kreiert oder im LEOPOLD MUSEUM die Entstehung eines Zeichentrickfilms mit verfolgt werden. Rund um das Thema Geld geht es im ZOOM Kindermuseum im Rahmen der Ausstellung „Moneten, Kies und Kröten“ inklusive Gelddisco und Geldwindkanal. Lustige Wintergesichter kann man sich in der wienX-tra kinderinfo schminken lassen.

Weihnachtlich wird es dann um 15 Uhr im ZOOM Kindermuseum bei der Kinderlesung „Die Weihnachtsgeister“ von Peter Ahorner,  einem musikalischen Bilderbuch (Die Strottern & Freunde) nach dem Märchen von Charles Dickens.

Für kulinarische Stärkung sorgen den ganzen Tag über Kinderpunsch, Kipferl sowie frische Äpfel. Zudem gibt es einen Sammelpass, mit dem bei jeder Station Stempel gesammelt werden können. Für all jene, die mindestens vier Stempel auf ihrem Pass haben, gibt es ein kleines Überraschungsgeschenk. Musikalisch wird Radio Wien das Kinderfest im MQ begleiten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Cool Kids Winterfest im MuseumsQuartier Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen