Comeback des Vienna City Marathons endgültig fixiert

Der Vienna City Marathon 2021 findet am 21. September statt.
Der Vienna City Marathon 2021 findet am 21. September statt. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Grünes Licht: Der Vienna City Marathon wird am 12. September 2021 stattfinden.

Das in der vergangenen Woche präsentierte 110-seitige Covid-Präventionskonzept wurde in allen Punkten genehmigt. Kernpunkt des Konzepts ist, dass alle Läufer einen aktuellen negativen Covid-Test vorweisen müssen.

Vienna City Marathon 2021 fixiert

"Es freut uns sehr, dass der Weg zum Comeback jetzt frei ist. Es war immer unsere Überzeugung, dass der Marathon auch in Pandemie-Zeiten begeisternd und verantwortungsvoll organisiert werden kann. Das dürfen wir nun umsetzen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die uns auf dem Weg der Vorbereitungen begleitet haben", wurde VCM-Organisationsleiter Gerhard Wehr in einer Aussendung zitiert.

Der Marathon in Wien geht nach dem corona-bedingten Ausfall 2020 und der diesjährigen Verschiebung in den September erstmals seit 2019 über die Bühne.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Comeback des Vienna City Marathons endgültig fixiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen