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Comeback der Rabattpickerl bei Billa: Das ändert sich für Kunden

Die Billa-Rabattpickerl für alle kehren zurück.
Die Billa-Rabattpickerl für alle kehren zurück. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Ab 25. September gibt es wieder die Billa-Rabattpickerl für alle. Die Bogen mit jeweils acht Sticker liegen wieder wie gewohnt den Flugblättern bei und können im angegebenen Zeitraum einmalig eingelöst werden - unabhängig von einer jö Mitgliedschaft.
Ärger über "Shrinkflation"
Rewe-Chef kontert "wissensbefreiter" Preis-Kritik
Klage wegen irreführender Rabatte

Die Handelskette Billa verspricht eine "Preisoffensive". Die Tochter des deutschen Rewe-Konzerns bestätigte am Freitag, dass ab 25. September die Rabattpickerl für alle zurückkommen. Zusätzlich gibt es für zwei Wochen ein -30%-Pickerl auf den teuersten Artikel und ein -5%-Pickerl auf das teuerste Produkt der Eigenmarken clever oder BILLA immer gut. Weiters senkt Billa von 25. September bis 8. Oktober die Preise aller clever Produkte um fünf Prozent.

Billa-Rabattpickerl für alle kehren zurück

Den BILLA und BILLA PLUS Flugblättern sowie ausgewählten Tageszeitungen liegt wie gewohnt ein Pickerlbogen mit acht physischen Rabattpickerln bei, die jeweils im angegebenen Zeitraum einmalig eingelöst werden können – ohne jö Mitgliedschaft. Alle Rabattpickerl müssen aufgeklebt werden, um die Vergünstigungen direkt an der Kassa in den BILLA, BILLA PLUS und BILLA Corso Märkten zu erhalten. Für BILLA PLUS Einkäufe gibt es wie gewohnt einen weiteren Pickerlbogen.

Kritik an hoher Inflation in Österreich

Im August war die Inflation in Österreich doppelt so hoch wie in der EU. Verbraucherschützer kritisieren unter anderem, dass die Handelsketten Waren in Österreich weit teurer verkaufen als im Nachbarland Deutschland. Die Bundesregierung hat angekündigt, den Handelskonzernen auf die Finger zu schauen und für mehr Transparenz bei den Preisen sorgen zu wollen. Konsumentenschützer empfehlen, gezielt mit Einkaufslisten einzukaufen, um nicht Lockangeboten anheim zu fallen. Des Weiteren raten sie, die Kilo- und Literpreise zu vergleichen und sich nicht nur vom Endpreis blenden zu lassen.

(Red)

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