AA

Comeback, Abschied und Zukunftssorgen

In Egg geben die zwei Spieler Richard Kapp und Dietmar Meusburger nach langer Pause ein Comeback.
In Egg geben die zwei Spieler Richard Kapp und Dietmar Meusburger nach langer Pause ein Comeback. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Zwei Wälder-Kicker geben zum Auftakt ein Comeback. Ein Brasilianer hat sich schon wieder verabschiedet, Sorgen um die Zukunft eines Traditionsvereins.

SPLITTER
FC EGG. Zwei Comebacker beim FC Egg. Nach mehr als einer eineinhalbjähriger Pause wird Richard Kapp als Innenverteidiger im Nachbarschaftsderby gegen Andelsbuch sein Comeback geben. Der 32-jährige Abwehrspieler zog sich einen Kreuzbandriss zu und die Heilung mit mehreren Operationen verlief etwas länger als ursprünglich angenommen. Vor zwei Jahren gab Dietmar Meusburger aus privaten Gründen (Hausbau) seine Rücktritt als aktiver Spieler bekannt. Nun feiert er wieder ein Comeback, allerdings aufgrund von einer Adduktorenzerrung verzögert sich dies noch einwenig.

FC ALBERSCHWENDE. Stürmer Mathias Ilmer (24) kann wegen einer Archillessehnenentzündung in den ersten Runden im Frühjahr nicht spielen.

RÄTIA BLUDENZ. In der Winterübertrittszeit wurde der Brasilianer Kayck Oliveira von VL-Tabellenschlusslicht Rätia Bludenz unter Vertrag genommen. Doch schon vor dem Rückrundenstart verabschiedete sich der Stürmer aufgrund von privaten Problemen wieder in seine Heimat und wird nicht für die Alpenstädter spielen.

SV LOCHAU. Nur noch bis Saisonende wird Rade Plakalovic auf der Trainerbank des SV Lochau sitzen, danach gehen der Klub und Plakalovic nach dreieinhalb Jahren im beiderseitigen Einvernehmen getrennte Wege.

FC MÄDER. Wieder einmal Sorgenfalten wie schon in den Jahren zuvor um die Zukunft von Simon Installationen FC Mäder. Bei der Jahreshauptversammlung ist Obmann Aldo Böckle zurückgetreten. Bis zur außerordentlichen „Zusammenkunft” voraussichtlich im Mai führen Emmerich Stark und der Mann für alle Fälle, Stefan Simon (Hauptsponsor, Sportchef, Langzeitcoach 1. Kampfmannschaft) „interimistisch” die Geschicke des Traditionsvereins.

SC TISIS. Spielertrainer Müslüm Atav kann beim SC Tisis (1. LK) im Frühjahr nur die Rolle als Coach machen. Der 32-jährige Stürmer zog sich einen Kreuzbandriss zu und kann daher nicht für die Oberländer auflaufen.

  • VIENNA.AT
  • Alberschwende
  • Comeback, Abschied und Zukunftssorgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen