AA

CocoRosie bei "Sisters Festival" in Wiener Arena

Beim neuen "Sisters Festival" in der Wiener Arena soll auch das US-Duo CocoRosie auftreten.
Beim neuen "Sisters Festival" in der Wiener Arena soll auch das US-Duo CocoRosie auftreten. ©APA
In der Wiener Arena wird am 7. Juli ein "völlig neues Format in der österreichischen Musiklandschaft" geschaffen: Beim "Sisters Festival" sollen fünf nationale und internationale "all female und female fronted Acts" aufspielen. Mit dabei ist auch das US-Duo CocoRosie.

Erwartet werden zum "Sisters Festival" am Open-Air-Areal das US-Duo CocoRosie, die irische Sängerin Amy Montgomery, die heimische Formation Dives sowie die Wiener Musikerin Aygyul, eine weitere Headlinerin soll folgen.

US-Duo CocoRosie bei neum "Sisters Festival" in der Wiener Arena

Das neue Festival soll für Sichtbarkeit auf sowie hinter der Bühne sorgen. Auch die lokale Crew sei weiblich, hieß es, hierfür setze man auf das von Veranstalterin Karin Tonsern gegründete Netzwerk Sisters of Music. Zudem soll es beim Event auch "Informationsmöglichkeiten über Feminismus bis zum Arbeitsrecht sowie eine Fotoausstellung über österreichische Pionierinnen" geben. Neben den regulären Karten werde auch ein Sisters Ticket aufgelegt, mit dem Klientinnen der Wiener Beratungsstelle "FRAUEN beraten FRAUEN" der Festivalbesuch ermöglicht werde.

Tickets finden sie hier und hier.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • CocoRosie bei "Sisters Festival" in Wiener Arena
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen