AA

Cobra-Einsatz in Schwechat: Mann schoss auf Frösche in Biotop

Der Mann wollte in Schwechat die Frösche in seinem Biotop erschießen.
Der Mann wollte in Schwechat die Frösche in seinem Biotop erschießen. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Donnerstagabend endete das Gequake von Fröschen in einem Biotop mit einem Cobra-Einsatz. Weil ihn das Geräusch so störte, griff ein Mann zur Waffe und schoss auf die Tiere.

Aufgrund der unklaren Lage wurde die Cobra angefordert, bestätigte die Polizei am Samstag einen Bericht der "Kronen Zeitung". Zu einem Einsatz der Sondereinheit kam es nicht, da sich der Schütze vorher stellte.

Nervende Frösche im Biotop: Mann griff zur Waffe und schoss

"Wir konnten wegen der Frösche nicht schlafen. Das hat mich so genervt, dass ich sie mit meinem Flobertgewehr zum Schweigen bringen wollte", wurde der Beschuldigte in dem Medienbericht zitiert. Besorgte Anrainer alarmierten wegen der Schüsse die Exekutive.

Sondereinheit Cobra wurde alarmiert

Die Lage vor Ort sei für die ersten eintreffenden Beamten schwierig zu beurteilen gewesen, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Aufgrund der hörbaren Schüsse im von einer Mauer umgebenen und daher nicht einsehbaren Garten wurde schließlich die Cobra alarmiert. Diese rückte allerdings nicht mehr an, da der Verdächtige wenig später gemeinsam mit seiner Ehefrau vor dem Grundstück erschien.

Über den Schützen wurde nach Exekutivangaben ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Der Mann wird zudem wegen Tierquälerei angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Cobra-Einsatz in Schwechat: Mann schoss auf Frösche in Biotop
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen