Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Cobra-Einsatz im Burgenland: Mann drohte Familie "auszurotten"

Nach einem Cobra-Einsatz im Burgenland ist es nun zur Anzeige gekommen.
Nach einem Cobra-Einsatz im Burgenland ist es nun zur Anzeige gekommen. ©APA (Symbolbild)
Eine Frau alarmierte am Dienstag die Polizei in Nickelsdorf (Burgenland) und gab an, ihr Ehemann (34) habe gedroht, die Familie "auszurotten". Es kam zum Cobra-Einsatz, nun wurde die Frau angezeigt: Ihr werden Verleumdung und falsche Beweisaussage vorgeworfen, so die Staatsanwaltschaft.

Ein Cobra-Einsatz nach einem häuslichen Streit am Dienstag in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) hat nun auch für das vermeintliche Opfer ein Nachspiel, berichtet die “Kronen Zeitung” am Donnerstag.

“Der Staatsanwalt hat Erhebungen gegen das Opfer der Bedrohung angeordnet”, erklärte Magdalena Wehofer, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt. Grund dafür seien “widersprüchliche Angaben”, die die Ehefrau gemacht habe.

Cobra-Einsatz im Burgenland

Die 42-jährige Ehefrau war Dienstagnachmittag nach der Drohung in die nahe Volksschule geflüchtet. Das Gebäude wurde daraufhin aus Sicherheitsgründen evakuiert, etwa 20 Kinder und Lehrer sowie die bedrohte Frau wurden vorübergehend in den Kindergarten gebracht.

Ehemann nach Festnahme wieder auf freiem Fuß

Der Ehemann, der eine Schusswaffe im Haus hatte, wurde zunächst festgenommen, am Mittwoch jedoch wieder frei gelassen und wegen gefährlicher Drohung und fortgesetzter Gewaltausübung angezeigt. Der Mann sei laut Staatsanwaltschaft nicht in U-Haft genommen worden, weil keine Haftgründe vorlägen und keine Wiederholungsgefahr bestehe. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Cobra-Einsatz im Burgenland: Mann drohte Familie "auszurotten"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen