AA

Clooneys Hochzeit kostete zehn Millionen Euro

George Cloney und seine Frau Amal Alamuddin
George Cloney und seine Frau Amal Alamuddin ©AP/Andrew Medichini
George Clooney (53) und Amal Alamuddin (36) sind jetzt offiziell verheiratet und haben Venedig verlassen. Was bleibt sind die Rechnungen für die Hochzeit im Hollywood-Stil, die die Lagunenstadt fünf Tage lang in Atem gehalten hat. Auf zehn Millionen Euro bezifferte die Tageszeitung "La Repubblica" die Kosten der Feier mit Dutzenden nach Venedig gereiste VIP-Gästen.
Paparazzi belagern Venedig
Clooney sagte "Yes"
George Clooney heiratet

Venedig. “Liebe hat keinen Preis, doch in diesem Fall schon. Ramzi Alamuddin, Vater der Braut, soll eine horrende Summe für Hotels, Restaurants, Sicherheitsmaßnahmen und Reisen der Gäste gezahlt haben”, kommentierte das Blatt. Italienische Medien berichteten, dass der Vater die Feier zahlen wollte. Zumindest ein Teil der Summe soll jedoch durch den Verkauf der exklusiven Bilder der Hochzeit an die Zeitschrift “Vogue” hereingebracht werden.

“Venedigs neuer Doge”

“Clooney ist kein Staatschef, doch in diesen vier Tagen war er Venedigs neuer Doge”, kommentierte “La Repubblica”. Der Prunk der mehrtägigen Hochzeitsfeier stehe im krassen Widerstand zur sozialen Lage in Venedig, einer Stadt, die die Rezession schwer zu spüren bekommen habe. Bei der standesamtlichen Zeremonie im Rathaus bekam Clooney am Montag lautstarke Proteste städtischer Bediensteter gegen geplante Gehaltskürzungen zu hören. “Unsere Gehälter sind gekürzt worden. Wir haben Clooneys Hochzeit ausgenützt, um die Aufmerksamkeit der Medien auf unsere Situation zu lenken”, so die Demonstranten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Clooneys Hochzeit kostete zehn Millionen Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen